Programm

Kartenvorbestellung

______________________________

2019

_______________________________________

23.05. 2019

Patrick Gläser  &  Orgel rockt

St. Christophorus Kirche Werne, 19.30h

 (Veranstalter:Freundeskreis der Kapuziner Werne)

_______________________________

11.05.2019

Echoes of Swing

20h, Altes Rathaus, Bürgersaal, Werne

Jugendliche: 10 €/Erwachsene: 20 €

Die  Echoes Of Swing treten auf Einladung des Jazzclubs Werne am Samstag, 11.05.2019 ab 20h im Alten Rathaus am Markt in Werne auf und präsentieren an diesem Abend ihr neues und mit Spannung erwartetes brandneues Album “Travelin‘.

Der Name sagt es schon: Swingende, heiße Musik, die noch nachhallt, wenn das Konzert längst vorbei ist. Inspiriert von Pionieren wie Benny Carter, Sid Catlett oder Teddy Wilson erwecken die ECHOES OF SWING das Harlem der 30er und 40er zu neuem Leben und haben ihren eigenen swingenden Stil entwickelt, geprägt von Originalität, Präzision und Ausdrucksstärke. Die vier Solisten gehören längst zur jüngeren Generation von europäischen Topclass-Jazzmusikern.

Die Clubs und Festivals der Welt sind ihre Arbeitsplätze. Bei den Echoes of Swing gewinnt das Reisen freilich noch eine weitere Dimension: Das Quartett mit Colin T. Dawson an der Trompete, Chris Hopkins am Altsaxofon, Bernd Lhotzky am Piano, und Oliver Mewes am Schlagzeug ist nicht nur quer durch die Welt unterwegs, sondern auch quer durch die Zeit. Gehen sie doch zurück zum klassischen Jazz der Zwanziger bis Fünfziger Jahre, um ihn in die Gegenwart mitzunehmen und auf ihre unverwechselbare Weise – schon die Besetzung mit zwei Bläsern, Piano und Schlagzeug ist einmalig – für die Zukunft zu gestalten. Genau 20 Jahre dauert diese gemeinsame Tour de Force schon, die die Echoes of Swing mit einem rauschenden Fest ihrer „Tour 2019“ kreuz und quer auch durch weitere Konzertsäle nationaler sowie internationaler Clubs führen wird.

_______________________________

09.11.1919

Engelbert Wrobel’s International Swing Quartet

feat. Nicki Parrott

„Peggy Lee & Benny Goodman“

20h, Altes Rathaus,  Werne

_______________________________